Wissens- und Unwissenswertes

Alles, was die Welt (nicht) wissen will ;-)

Infos zu Kühlschränke

06.08.11 (Allgemein, Haushalt, skurriles)

Eine Bekannte erzählte mir, dass der Kühlschrank in ihrem Keller im letzten Winter kaputt war, er ließ sich nicht mehr einschalten. Der Elektriker erklärte ihr darauf hin, dass der Kühlschrank sehr wohl noch hervorragend funktioniere! Denn: Das Fenster zum Keller war offen, daher kam die Winterkälte rein, es war sehr kalt im Keller und deshalb schaltete sich der Kühlschrank nicht mehr ein, denn es war schon kalt genug!

Kühlschränke überwachen die Außentemperatur, damit sie wissen, wie stark sie runterkühlen müssen. Wenns draußen schon kalt genug ist, dann braucht man ja keine Kühlung mehr!

Also: Wenn sich der Kühlschrank im Keller nicht mehr einschalten läßt, dann muss er nicht unbedingt kaputt sein, sondern könnte perfekt laufen 🙂

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>