Wissens- und Unwissenswertes

Alles, was die Welt (nicht) wissen will ;-)

Youtube Videos

28.12.10 (fun)

Es gibt soviele tolle, interessante, lustige, lehrreiche Videos auf Youtube. Im Jahr 2010 wurden etwa 700 Milliarden (!) Videos angesehen. Das sind 700 000 000 000 Videos. Eine 7 mit 11 Nullen! Eine unglaubliche Zahl. Ich möchte daher in diesem Post eine (kleine) Auswahl meiner Lieblingsvideos von 2009 und 2010 wiedergeben. Jedes Video für sich ist sehenswert, sonst würde ich mir ja auch nicht die Arbeit antun, und sie hier posten!

Meine größte Quelle dieser Videos sind langweiledich.net und Gillys Weblog.

Australischer Comedy-Musiker treten 2009 bei einer Veranstaltung in Melbourne auf. Sie zeigen, dass man mit nur 4 Akkorden die großen Hits der letzten 40 Jahre nachspielen können. Und es stimmt tatsächlich!

Ein Schneepflug bleibt in einer New Yorker Nebenstraße hängen und wird vom Abschleppwagen rausgezogen. Die stellen sich dabei so dumm ab, dass nebenbei halt einer parkendes Auto komplett demoliert wird.

Werbevideo von Mercedes, mit (alt-)bekannten Gesichtern.

Was wäre, wenn die Geburt Jesu im Internetzeitalter geschehen wäre? Wie würden Josef und Maria kommunizieren? Ein lustiges Video, in dem sich der eine oder andere sicher wiedererkennen wird! Immerhin, wer ist denn nicht in einem sozialen Netzwerk unterwegs?

Februar 2010, Italien. Starker Regen verursacht Hangrutsche, hier wurde einer dokumentiert. Der Bürgermeister meinte dazu: „Der Berg rutscht einfach ab – ein apokalyptisches Spektakel“ (

Beim Anschauen wollte ich wissen, wie es weitergeht. Es ist unbestreitbar ein unglaubliches Naturspektakel. Auf der anderen Seite kommt hier wieder die Sensationsgier des Menschen heraus, immerhin werden hier Existenzen vernichtet und man denkt sich: „Alter, geil! Sowas gibts nur im Fernsehen!“ Das schaulustige Element schwingt hier extrem mit!

Ein beeindruckender Bowlingwurf!

Optische Täuschung? Hilfe mit Magneten? Die Lösung ist einfach und spektakulär!

Dan the Man. Ein Charakter eines Spiels im Sinne von Super Mario rettet die Prinzessin. Muss jedoch erkennen, dass eine Prinzessin auch nach der Rettung Ansprüche stellt. Es genügt ihr nicht, nur gerettet zu werden, sie will danach auch verwöhnt werden!

Star Wars Stimmen für das TomTom Navi! Hier: Darth Vader.

Meister Yoda:

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>