Wissens- und Unwissenswertes

Alles, was die Welt (nicht) wissen will ;-)

Gratis Twitter-Wandkalender für 2010

25.11.09 (Allgemein)

Heute ist es wieder soweit, die Gratis-Kultur im Internet erlebt wieder einen kleinen Höhepunkt. Die Druckerei druckerei.de schenkt jedem, der einen Blog-Eintrag über deren Aktion schreibt, drei Wandkalender. Die sehen dann so aus:

Entweder man tweetet folgendes hinaus:

Ich möchte einen Twitter-Wandkalender 2010 von @druckerei_de bekommen. Zur Aktion von www.druckerei.de -> http://bit.ly/4vTob5

oder man schreibt einen Blogartikel, wie du ihn gerade liest. Beim Tweet gibt es eine Verlosung, beim Blogartikel ganze drei Stück geschenkt -> na, das lob ich mir!
Als Motivation soll man angeben, warum man twittersüchtig (ja, ich schreib das hier noch in der alten Schreibweise als Verb!) ist. Hmmmm, da muss ich überlegen. Twittern tu ich erst seit keine zwei Monaten, habe mir eher immer dagegen gesträubt („Wer braucht den Blödsinn?“). Kann aber bis heute niemanden wirklich erklären, warum man Twitter braucht. Es ist kein Chat, aber auch kein wirkliches Forum. Es ist eher eine Ansammlung von Nachrichten, dass jemand wieder mal einen Blogeintrag geschrieben hat, so wie ich diesen Artikel auch twittern werden 🙂
Ich hoffe mal, es reicht, wenn ich in diesem Artikel einen Link auf druckerei.de mache. Oder muss ich gar einen echten Link in meiner Linkliste anlegen?! Hoffe nicht, dafür kenne ich die Leute zu wenig…

2 Kommentare

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>