Wissens- und Unwissenswertes

Alles, was die Welt (nicht) wissen will ;-)

Stefan Raab ist ein dummer Volksverhetzer!

02.09.09 (Allgemein)

Hier kommt nun meine persönliche Meinung, die ich poste, ohne Korrektur zu lesen 😉

Stefan Raab ist ein Vollidiot und ein Volksverhetzer! In seiner TV Total Sendung am 1.9.09 auf Pro7 hat er soviel BLÖDSINN über die Energiesparlampen erzählt, dass mir schlecht wurde!
Behauptung: Der Verkauf der 100W Glühbirne ist ab 1.9.09 verboten
Richtig: Die PRODUKTION ist verboten, nicht der Verkauf!

Behauptung: „Ich habe gehört, die Energiesparlampen enthalten Quecksilber […] sind also giftig“
Richtig: Ja, sie enthalten Quecksilber. Aber: „[…] aber bei der Energiegewinnung durch Kohleverbrennung wird das Schwermetall auch freigesetzt – neben vielen anderen Schadstoffe und klimaschädlichem Kohlendioxid. Energieverschwendung verursacht somit mehr Quecksilber in der Umwelt als die sparsamen, quecksilberhaltigen Lampen“ (Quelle http://quecksilber.wordpress.com/category/energiesparlampen/

Stefan Raab ist ein Idiot … oder zumindest der, der seine Texte schreibt. Aber Raab plappert sie einfach runter und macht die Energiesparlampe lächerlich. Noch dazu der miese Vergleich mit „so sieht das Studio in warmen Licht aus, und so mit Energiesparlampen“ –> dann muss er halt warme Energiesparlampen nehmen!!!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>