Wissens- und Unwissenswertes

Alles, was die Welt (nicht) wissen will ;-)

Es fehlt ein temporärer Ordner

11.04.09 (WordPress)

Hallo miteinander!

Wer kennt noch diesen Fehler, dass man keine Medien hochladen kann, weil die Fehlermeldung „Es fehlt ein temporärer Ordner“ kam? Ich habe ein halbe Stunde gebraucht, bis ich die Lösung hatte.

Dank dieses Eintrags des Forums von WordPress Deutschland: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/48883-bilder-einfuegen-funktioniert-nicht.html#post237040

Die Lösung ist so simpel wie komplex: Ich habe in meiner php.ini das open_basedir gesetzt, daher war der Standard Upload Ordner für php (/tmp) außerhalb der gültigen Ordnerstruktur. Nach Deaktivierung dieser Variable ging es … ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, welche Auswirkungen das auf diesen Blog hat. Hoffentlich nicht, dass man mich oder den Server jetzt hacken kann … *bibber*

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>